19.12.2017 Schlechte Nachrichten, ganz kurz zusammengefaßt

Das Studium sämtlicher verfügbarer Wetterdienste gibt mir wenig Hoffnung, dass ich hier von Efstratios vor Weihnachten noch weiterfahren kann. Die Wahrscheinlich ist fast Null. Bis dahin wird es für Segelschiffe nicht mehr fahrbar sein in der Aegaeis. Ausgedehnte Starkwind- und Sturmgebiete beherrschen hier die Szene. Ich hoffe, dass mich wenigstens eine Fähre auf das Festland oder eine benachbarte Insel mit einer Flugverbindung nach Athen bringen kann. Möglicherweise war mein Ansatz, zu dieser Zeit in diesen Breiten Segeln zu wollen, falsch und mein Optimismus in dieser Hinsicht zu groß. Ich werde mich jetzt um eine sichere Unterbringung der Odd@Sea hier im kleinen Fischerei- und Fährhafen des einzigen Ortes auf der Insel kümmern und den ersten möglichen Abschwung nach Athen nutzen, um meinen Flieger nach Hamburg zu erreichen.

Da ich auch bei geeignetem Wetter mindestens noch zwei Fahrtage und einen weiteren Tag zum Abstellen des Schiffs benötige und die Schlechtwetterlage bis mindestens nach den Feiertagen anhalten soll, wird sich an dieser Situation definitiv nichts mehr ändern.

That´s really bad news, but life goes on!

Ein Gedanke zu „19.12.2017 Schlechte Nachrichten, ganz kurz zusammengefaßt“

  1. Lieber Juergen,

    wir sehen, dass Du mutig unerwartete Schwierigkeiten und Hindernisse überwinden. Du kaempfte mit einer vernünftigen Bürokratie an der TU und heute mir griechische nichtratioenelle System.

    Herzlich Gruess aus Moskau und gute Flueg zu Deine Familie,

    Julia und Dmitri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert