20.3.2018 Nichts Neues – Es geht vorerst nicht weiter

Es gibt leider nicht viel Neues zu berichten von der Odd@Sea. Schiff und Skipper werden beständig vom Wetter durchgeschaukelt. Im Moment jagen hier 41 Knoten (etwa 75 km/h) aus Nordost über Porto Azzurro, werden aber in ihrer Wirkung durch die geniale Lage des Hafens in einer tiefen Bucht weitgehend abgeschirmt. Was übrig bleibt ist ein mittlerer Schwell, der aber so gnädig ist, dass das Schiff nur sehr selten und dann auch nur sehr dezent in die Leinen geht, diese also kaum belastet werden und ein schwacher, aber ausdauernder Regen. Damit entfällt die Angst beim Personal, dass die Landverbindung sich lösen könnte. Die Auswirkungen hatte ich bereits in einem der voran gegangenen Beiträge skizziert. Man kann also ruhig schlafen. Dafür sind allerding die Bewegungen insgesamt ziemlich groß. Man fühlt sich ein wenig wie im Weltraum frei schwebend. Man gewöhnt sich daran jedoch recht schnell und nachhaltig. Gute Musik und ein (oder auch zwei oder drei) Glas Wein helfen dabei.

Es ist unsicher, wie und wann es weitergehen könnte. Noch steht die Strecke Bastia, St. Florent und Calvi auf Korsika und dann der lange Sprung nach Toulon auf dem Programm. Morgen wird es jedenfalls sicher noch nicht weitergehen und es bleibt mir nur, mir es an Bord so angenehm wie möglich zu machen mit gutem Essen, guter Musik und langem Schlafen.

Also nichts Neues im Süden.

Ein paar Impressionen als Anhang

So ganz alleine an einem langen Schwimmsteg
Auf der anderen Stegseite lieget seit gestern eine Moody mit einer französischen Familie
Weiter am Stegrand sind zwei kleinere Boote vor einer Schiffs- und Autotankstelle. Wie praktisch und zur Nachahmung empfohlen.
Weiter aussen liegen etwas größere Fischerboote
Es bleibt nur noch ein Blick Richtung Stadt (eher Ortschaft)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert